GRAFIK DESIGN

Grafik Design populär, klassisch , im Trend oder out of the box, aber immer innovativ

Flyer, Plakate, Briefpapier, Logos, Magazine, Anzeigen, Webseiten oder Social-Media-Design.
In enger Absprache mit den Kunden gestalte ich emotionale Lösungen, die sich immer an der Perspektive des Kunden und deren Bedürfnissen orientieren.

Corporate Design

Logos 
Briefpapier
Visitenkarten
Flyer
Icons ...

Editorial

Magazine 
Broschüren
Präsentationen
Infografiken
Guidelines ...

Online Marketing

Webdesign
Google Business
Seo / Sea 

Social Media ...

POS Design

VM Guidelines
Schaufenster Rollups
Stopper

Messe Popups ...

pink project die Werbeagentur in Herford für Marken-Kommunikation. Unser Herz schlägt für kreative Lösungen mit einer starken Expertise für: Grafikdesign, Webdesign, Onlinemarketing, SEO Optimierung / Local SEO & Social Media Kommunikation.

Meine Mission: Technik und Gestaltung zu einer Kunden und Nutzer orientierten Lösung zu verbinden.

Für meine Kunden entwickle ich Projekte standortnah in
Herford, Bielefeld, Gütersloh, Minden-Lübbecke und OWL oder auch deutschlandweit.

Agentur-Leistungen: 

  • Entwurf und Gestaltung für Print- oder Onlinemedien 
  • Entwicklung oder Relaunch eines Corporate-Designs
  • Gebrauchsgrafik in Form von Flyern, Broschüren, Präsentationsvorlagen, visuellem Content für Social Media, etc....
  • Web Design
  • Online Marketing (SEO/SEA)
  • Projektmanagement & Layout für den Point of Sale (POS)
bugatti fashion-lampe strand im hintergrund
Jochen-Bette-Unternehmensagentur_2023_1
SL-PACKAGING Infografik Industrieanwendung Webseite
Dr. Wrede Gestaltung Corporate Design Logo Webseite usw.
Black-Suites-Hotel Gestaltung Corporate Design Logo Webseite Leitsystem
Erfurt-Tapete Rauhfaser Neugestaltung Packaging
BMW Visual Merchandizing Guide Book Beispielseiten
HFM-Saar Magazin Seitenbeispiele
BPS Overseas LTD Magazin
moysig retail design magazine und broschüren übersicht

GRAFIK DESIGN

schafft Orientierung & Wirkung!

Die visuelle Ausprägung von Grafik Design sollte sich an der Marke, dem Produkt und der Zielgruppe orientieren. Ob Marke, Produkt bzw.  Zielgruppe/ Kunde die stärkste, größte Leitlinie bildet, entscheidet ob das visuelle Erscheinungsbild eher klassisch, populär (Mainstream), im Trend oder out of the box angelegt wird, damit die ausgewählte Zielgruppe erreicht wird. Innovativ, na klar >> immer!

Wenn wir heute über Gestaltung und Grafik Design sprechen, sollten wir einige Dinge im Focus behalten:

Der Einsatz von Rastern ist heute selbstverständlich und gerade im modernen Grafik- & Web-Design nicht mehr wegzudenken. Raster helfen schnell erfassbare, klare Designs zu realisieren und dadurch komplexe Sichtweisen zu vereinfachen.

Klares Design erzeugt Wirkung! Wir wissen – weniger ist oft mehr, insbesondere wenn die Aussage und die grundsätzliche Idee stimmt. Vereinfachung und elementare Botschaften verstärken den Focus.

Indirekt wahrnehmbare Bedeutungen und Inhalte, ermöglichen oft ein tieferes Verständnis von Sachverhalten. Dazu müssen Bilder bewusst bearbeitet / verändert werden.  Eine indirekte, nicht plakative Bildsprache regt die Phantasie an und erzeugt mehr Bilder & Emotionen im Kopf .

Im Idealfall erzeugt der visuelle Kontext neue Gedanken und Vorstellungen. Das Design sollte das Herz berühren & wenn möglich neue Emotionen auslösen.

Grafik Design schafft Orientierung und Halt. So lassen sich relevante Inhalte leichter erfassen. Starke wirkungsvolle und pragmatische Entwürfe können Fragen und Probleme hervorheben.

Die Grenzen im Design verschwimmen immer mehr, bestehende Grafik Design Regeln werden immer häufiger gebogen und gebrochen. Um Konventionen zu überwinden und mehr Aufmerksamkeit zu erlangen kann ein Wechsel zwischen Design Richtungen und Regeln bewusst erzwungen werden. Doch die User-Experience darf in diesem Kontext nicht verloren gehen. Nur dann ist der bewusste Verzicht auf Sicherheit und eine Risikosteigerung eine vertretbare Entscheidung auf dem Weg zu mehr Sichtbarkeit.

„Lerne die Regeln wie ein Profi, damit du sie wie ein Künstler brechen kannst.“

 Pablo Picasso

„ERSTE HILFE“

für  Ihr Grafikdesign

Der Termin ist fixiert, Flyer, Einladungen, Anzeigen vergessen! Briefpapier, Visitenkarten, vergessen! Werbeaktion geplant doch die Anpassungen gelingen nicht wie gewünscht. Dann brauchen Sie kurzfristig Unterstützung.

Das Logo soll verändert bzw. angepasst werden, es passt nicht zu Ihren Vorstellungen, Farbe, Format, zu viele Fragezeichen! 
Ihre Webseite braucht Grafiken um Prozesse oder Abläufe besser zu verstehen!

 Wenn es mal wieder schnell gehen soll oder Termine so plötzlich näher rücken, agiere ich als Ihre verlängerte Werkbank / Schreibtisch um Belastungsspitzen aufgrund von besonderen Anlässen (Messen, Produkt-, Kollektions-Vorstellungen, Krankheit, etc…) auszugleichen: schnell / zuverlässig / "hands on"

100%

Grafik Design

100%

Corporate  Design

100%

POS Design

Jochen Bette-Unternehmensagentur-Magazin Titelseite

BEISPIELE

Black-Suites-Hotel Webseite Ansicht Desktop Ipad Smartphone
Design Thinking Workshops Kunden

CASES

ASICS Running Schaufenster Sportschuster München

Tips & Grundlagen zu Marken-Kommunikation & Grafik-Design:

„Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung.“

Leonardo Da Vinci